Verabschiedung vom Frauenkreis

Über 40 Jahre traf sich der Frauenkreis regelmäßig am ersten Mittwoch eines Monats zu einem abwechslungsreichen Programm. Die Frauen sahen es aber darüber hinaus als ihre Aufgabe an, aktiv am Gemeinde­leben mitzuwirken.

Da waren die großen Basare, die alle zwei Jahre in der Stadthalle statt fanden. Für den Verkauf wurden vorher Plüschtiere, Puppenkleider und Schürzen genäht, massenhaft Socken, Pullover und Westen gestrickt, Türkränze und Adventsschmuck gebastelt sowie Weihnachtsbrötchen gebacken.

Die Frauen sammelten bei den ansässigen Geschäftsleuten Sachspenden für eine Tombola sowie Geldspenden für das jeweilige Projekt und wurden dabei großzügig unterstützt. Dafür nochmals vielen Dank an die Lorcher Geschäftswelt.

An den Basar-Tagen sorgte der Frauenkreis für einen reibungslosen Ablauf und eine gute Bewirtung. Ein unterhaltsames Abendprogramm mit Sketchen, Tänzen, Chorgesang wurde organisiert und fand bei den Be­suchern großen Anklang.

Für den Palmsonntag wurden Palmbuschel gebunden, für Fronleichnam  Blumenteppiche mit viel Liebe gemacht, bei den Gemeindenachmittagen für Kaffee, Kuchen und Vesper gesorgt sowie vieles mehr.

Während der Zusammenkünfte gab es fröhliche, auch besinnliche Stun­den sowie gute und wertvolle Gespräche.

Altersbedingt ist der Kreis immer kleiner geworden und jüngere Hände sind nun in der Kirchengemeinde tätig. Der verbleibende kleine Frauen­kreis gibt künftig seine monatlichen Treffen auf und wird sich dem Rentnerkreis anschließen. Privat werden die Kontakte bei gelegentlichen Treffen weiterhin gepflegt.

Mein aufrichtiger Dank gilt allen Frauen, die mich während der ver­gangenen Jahre mit ihrer ganzen Kraft und Energie unterstützt und begleitet haben.

(Erika Hanko)