Eine geistliche Kirchenführung - ohne Worte - in der Weihnachtszeit

40 Jahre St. Elisabeth in Waldhausen

Am Samstag den 17. November 2012 konnte die Katholische Gemeinde in Waldhausen auf das 40-jährige Weihejubiläum ihrer Kirche St. Elisabeth zurückblicken und feierte dies gebührend.

Auftakt zum Fest war ein Gemeindenachmittag, mit Kaffee und Kuchen

Auch das reichhaltige Kuchenbuffet lies keine Wünsche offen. Unter den zahlreich erschienenen Gästen konnte Herr Pfarrer Marc Grießer und der Waldhäuser Kirchengemeinderat auch Frau Dr. Viola Schrenk von der evangelischen Kirchengemeinde in Waldhausen und Herrn Bürgermeister Karl Bühler begrüßen.

Um die Geschichte der Kirche St. Elisabeth anschaulich darzustellen, wurden Bilder der vergangenen Jahre in der Kirche ausgestellt, die auch in den kommenden Wochen, vor und nach den Gottesdiensten angeschaut werden können.

Während des gemütlichen beisammen seins präsentierten die Waldhäuser Oberministranten, Julia und Sabrina Schmaderer, einen Film ihrer Aktivitäten der letzten 10 Jahre. Der Bogen reichte von der Aufnahme der Ministranten, der Verabschiedung von Pfarrer Maurer, Ausflügen und verschiedenen Partys, bei denen auch Pfarrer Marc Grießer in Aktion zu sehen war.

Der anschließende Festgottesdienst wurde begleitet vom Kirchenchor St. Konrad in Lorch mit Stücken von Mozart und Bach. Im Rahmen des Festgottesdienstes konnten sieben neue Ministranten (Sophie Blessinger, Romina Ganzky, Anna und Paul Malecki, Philipp Ott, Luca und Stefan Schmid) aufgenommen werden. Am Schluss des Festgottesdienstes fehlte natürlich das „Großer Gott, wir loben Dich!“ nicht.

Damit der Abend mit dem Festgottesdienst nicht abrupt endet, gab‘s zur Stärkung noch ein reichhaltiges Abendessen und gute Gespräche.

Der Waldhäuser Kirchengemeinderat bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses Festtages beigetragen haben.