Ministranten

Wir Waldhäuser Minis bestehen zur Zeit aus etwa 17 Ministrantinnen und Ministranten und freuen uns immer auf neuen Zuwachs. Unsere wichtigste Aufgabe ist das  Ministrieren in Gottesdiensten während des ganzen Kirchenjahres. Besonders gefragt sind wir an Hochfesten, wie zum Beispiel Ostern oder Weihnachten.Unser Job fängt je nachdem Samstagabend oder Sonntagmorgen an. Wir gestalten den Gottesdienst mit durch Leuchter, Fahnen, Fackeln und natürlich Weihrauch, bringen Brot und Wein zum Altar und sammeln die Kollekte ein.

Doch auch außerhalb des Dienste in der Kirche  treffen wir uns regelmäßig und veranstalten Aktivitäten, wie zum Beispiel Filmnächte, Ausflüge zu Freizeitparks, Grillabende, Spielnachmittage  und weitere tolle Dinge, bei denen wir immer viel Spaß haben.