Pfarramt St. Clemens Maria Hofbauer in Alfdorf

Donnerstag16.00 Uhrbis18.00 Uhr

StClemensMariaHofbauer.Alfdorf@drs.de

Pfarrer Erhard Nentwich

Leiter der Seelsorgeeinheit (SE) und Leiter der zur SE zugehörenden Kirchengemeinden St.Konrad in Lorch mit St. Elisabeth in Waldhausen, und St. Clemens Maria Hofbauer in Alfdorf, ist Pfarrer Erhard Nentwich. Er ist über das Pfarrbüro erreichbar.

Benedikt Maier

Pastoralreferent und Krankenhausseelsorger

Seit dem 1. März 2019 mit 20% in der Seelsorgeeinheit.

Elisabeth Hüttner

Gemeindeassistentin

Pfarramtssekretärin

Seit April 2019 übt in unserer Kirchengemeinde Frau Nataly Maier das Amt der Pfarramtssekretärin aus und leitet unser Pfarrbüro.

Kirchenpflegerin

Kirchenpflegerin unserer Kirchengemeinde ist seit 1. Juli 2009 Frau Daniela Sipple, Lorch-Weitmars. Sie ist ausgebildete Bankkauffrau. Aufgrund ihrer Stellung ist Frau Sipple beratendes Mitglied im Kirchengemeinderat sowie im Verwaltungs- und Bauausschuss; sie ist stimmberechtigtes Mitglied im Kindergartenausschuss.

Mesner

Seit Juni 2008 ist bei unserer Kirchengemeinde Mesner Herr Hans-Peter Veit, Brech, im Amt.

Er ist zuständig für die Vorbereitung der Gottesdienste in unserer Kirche, er assistiert unserem Pfarrer und er verrichtet auch kleinere Arbeiten, die in der Kirche anfallen.

Für unsere kirchlichen Gebäude rund um unsere Kirche im Strübelweg (Kirche - Pfarrhaus - Gemeindehaus) wurde als HausmeisterinFrau Marian Veit verpflichtet. Frau Marian Veit, die Ehefrau unseres Mesners, hat umfangreiche Tätigkeiten, wie die Versorgung und Betreuung unserer Kirche mit der Heizung, die Betreuung des Pfarrhauses mit seiner Heizung sowie die technische und persönliche Betreuung des Gemeindehauses mit Heizung, auch als Kontaktperson für die Mieter unserer Räumlichkeiten im Gemeindehaus (Übergabe und Abnahme der Räume vor und nach der Anmietung), Überprüfung auf Vollzähligkeit von Möblierungsgerät und Geschirr. Dazu gehören die Reinigungsarbeiten ebenso wie der Winterdienst auf den Wegen um und zwischen den Häusern sowie auf den Parkplätzen, der Schnitt von Rasen und Hecken und die Versorgung der Pflanzen. Und Frau Veit hat die Dienstaufsicht über das Reinigungspersonal.