Erstkommunion 2019

Wir laden Sie ein, Ihr Kind an der Erstkommunion teilhaben zu lassen. Damit geben Sie Ihrem Kind einen wesentlichen und wichtigen christlichen Weg vor, denn mit der Teilnahme an der Erstkommunion weisen Sie Ihrem Kind den Weg zu Christus und zur Mitgliedschaft in der christlichen Gemeinschaft an der für Sie zuständigen Kirchengemeinde.Diese christliche Gemeinschaft kann nur wachsen, wenn Sie, die Eltern, als Vorbild dienen und gemeinsam mit Ihren Kindern diesen Weg gehen, und.wir Sie und Ihre Kinder auf diesem Weg begleiten.

Die Termine für 2019 stehen fest:

Die Erstkommunion findet in Alfdorf mit Teilorten am

28. April 2019 statt.

Die Erstkommunion findet in Lorch mit Teilorten am

5. Mai 2019 statt

Die Eltern der katholischen Kinder aus der 3. Klasse werden im Herbst zu einem Vortermin eingeladen. Die Gruppenstunden beginnen voraussichtlich nach den Weihnachtsferien.

1. gemeinsamer Elternabend am 04.12.2018 im Gemeindehaus in Alfdorf

Auf den Weg zur Erstkommunion