Unser Pfarrer Erhard Nentwich stellt sich vor

Im Gottesdienst am 21. Oktober hat stellv. Dekan Johannes Waldenmaier mich in meinen Dienst bei Ihnen in der Seelsorgeeinheit Lorch-Alfdorf eingeführt.

Gerne stelle ich mich Ihnen kurz vor: Mein Name ist Erhard Nentwich. Aufgewachsen bin ich in dem Städtchen Murrhardt im Rems-Murr-Kreis.

Nach Abitur und Bundeswehrzeit studierte ich Katholische Theologie in Tübingen und Luzern.  Anschließend an den Studienabschluss in Tübingen führte mich der Weg der Berufseinführung ins Priesterseminar nach Rottenburg und an die Ausbildungsstellen nach Fellbach-Schmiden (Diakon), Waiblingen und Ellwangen (Vikar). Die Leitung verschiedener Kirchengemeinden und Seelsorgeeinheiten, in denen ich wirken durfte, schlossen sich an.

Mit offenen Augen, Ohren und mit offenem Herzen freue ich mich nun Ihnen, den Menschen, die hier heimisch sind, zu begegnen.  An dieser Stelle sehr herzlichen Dank jenen, die sich bisher  an den vielen Orten, in den Gruppierungen und in den Gemeinschaften der Seelsorgeeinheit Lorch-Alfdorf engagiert haben und einbringen.

Neugierig und gespannt auf Sie und auf den Geist, der hier weht, grüße ich Sie herzlich.

Mein besonderer Gruß gilt den Kranken in unseren Gemeinden; nicht zuletzt all jenen, die gerade schwere Zeiten zu bestehen haben.

E. Nentwich (Pfarrer)