Sternsinger 2020

„In Frieden aufwachsen“

Ein paar Eindrücke aus der Aktion 2019 Sternsinger Lorch

Wenn die Sternsinger bald wieder unterwegs sind und Spenden sammeln, dann machen sie das, weil es auf der Welt Länder gibt, in denen es nicht so friedlich ist wie hier in Deutschland. In manchen Ländern herrscht seit Jahren Bürgerkrieg, weil sich verschiedene Volksgruppen anfeinden. Viele Menschen sind dann auf der Flucht, um ihr Leben zu retten. So sind z. B. über eine Million Menschen aus Syrien ins Nachbarland Libanon geflüchtet. Das bringt aber auch wieder Konflikte mit sich, weil der Libanon diese Menschen alle versorgen muss, selber aber auch nicht sehr reich ist. Und so geht es vielen Ländern auf der Welt.

Hier wollen die Sternsinger helfen! Darum werden dieses Jahr die Spenden gesammelt!

Wir brauchen noch Unterstützung. Wer gerne dabei sein möchte einfach kurz melden.

Weitere Information zu Treffen und Proben, Termine und Gottesdienste für und mit den Sternsingern...

für Lorch und Weitmars

für Waldhausen, Rattenharz, Ober- und Unterkirneck