Krippenspiel

Zu den Berichten zum Krippenspiel.

Kinderkirche

In Alfdorf gibt es ein Kinderkircheteam, das regelmäßig für Kinder bis zum 3. Schuljahr Kindergottesdienste feiert.

Die Termine der Kinderkirche können Sie dem aktuellen Mosaik entnehmen.

Ministranten

Wir, die Alfdorfer Ministrantinnen|Ministranten, möchten uns vorstellen. Wir freuen uns, dass Du Dich für unsere Tätigkeit und unsere Aktionen interessierst.

Oben in der Leitung haben wir vier "Oberministrantinnen|Oberministranten". Dazu gesellen sich noch 16 Ministrantinnen und Ministranten.

Betreut werden die Ministrantinnen|Ministranten von unseren Kirchengemeinderätinnen Frau Simone Müller und Frau Susanne Köngeter-Gravemann.

Zu den Berichten und Aktivitäten der Alfdorfer Mini's.

Alfdorfer Sternsinger

Wer hat Lust sich für Kinder, denen es nicht so gut geht, zu engagieren?
Das ist ganz einfach und macht Spaß.

Die Sternsinger ziehen in den Tagen vor dem 6. Januar von Haus zu Haus und bringen Gottes Segen. Sie schreiben nach altem Brauch – auf Wunsch – den Segensspruch an die Tür:

* C * M * B * Christus - Mansionem - Benedicat – Christus segne dieses Haus

Die Alfdorfer Sternsinger sammeln für die Kinderzentren in El Salvador.

Es gibt ein Treffen im Dezember im Gemeindehaus. Dort werden die Kinderzentren vorgestellt und die Lieder und Texte geübt.

Jeder, egal welcher Konfession, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Informationen und Anmeldung:
Pfarrbüro St. Clemens Maria Hofbauer Tel.: 31640

Zu den Berichten der Alfdorfer Sternsinger.

Alfdorfer Seniorentreff

Informationen zum Alfdorfer Seniorentreff finden Sie hier

Fröhlicher Feierabend Pfahlbronn

Hallo und herzlich willkommen auf unserer Seite!

Kirchenkaffee

Das Team des Kirchen-Kaffees lädt einmal im Monat nach dem 9 Uhr-Gottesdienst zum gemeinsamen Frühstück ein.

Die Termine können Sie dem aktuellen Mosaik entnehmen.

S-Treff

Der S – Treff, .................ein  ökumenisches Angebot vom Diakonischen Verein, Alfdorf!

Für Menschen die gern in Gemeinschaft leckeren Eintopf (je nach Gartensaison)  essen möchten,  decken wir  den Tisch im Saal des Clemenshauses neben der kath. Kirche in Alfdorf. Wir kochen frisch mit regionalen Produkten. Am zweiten und vierten Donnerstag im Monat um 12 Uhr dürfen Sie bei uns Platz nehmen. Seien Sie uns willkommen!

Evang.-Kath. Erwachsenenbildung Alfdorf

Die evangelisch-katholische Erwachsenenbildung Alfdorf bietet das ganze Jahr über interessante Vorträge zu unterschiedlichen kirchlichen und gesellschaftlichen Themen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?